Wienwoche - 4. Klassen

Vom 21. – 25. Mai 2012 verbrachten die Schüler der 4. Klassen der Unesco Hauptschule Mondsee eine ereignisreiche Wienwoche.

Themen waren natürlich die Sehenwürdigkeiten, wie Stephansdom, Karlskirche, verschiedene Museen etc. Aber neben der Geschichte kam auch die Kultur nicht zu kurz, um auch das „echte“ Leben in Wien kennen zu lernen. Natürlich durfte hier ein Besuch im Prater nicht fehlen, einen Eindruck vom historischen Wien vermittelte die Stadtführung, musikalisch beeindruckte das Musical „Ich war noch niemals in New York“ und beim Dialog im Dunkeln musste die Schüler lernen, sich auf ihre Sinne zu verlassen.

Weitere Programmpunkte, die voller Begeisterung aufgenommen wurden, waren der Tierpark Schönbrunn, die Führungen beim ORF und Ö3 und der Besuch des Vienna English Theatre mit dem Stück „Boeing, boeing“.

Wir waren im Don-Bosco-Haus untergebracht und besten versorgt.

Eines stand fest: Wir kommen wieder!

J.Hufnagl, E. Königstorfer-Prohaska, Th. Fischinger, A. Loibichler,

W. Hausstätter, A. Graspointner, E. Sitter, G. Stadler;