Clever & Cool Abschlussprojekt - 27.6.2012

Nachdem sich die Schüler der 4c-Klasse ein Schuljahr lang mit dem komplexen Thema „Gewalt- und Suchtprävention“ beschäftigt haben, fand am 27. Juni ein „Erlebnistag“ statt.

Dieser Erlebnistag sollte die sozialen Kompetenzen der Schüler trainieren. Jeder Schüler hatte die Möglichkeit, seine Fähigkeiten einzusetzen und so seine Gruppe zu unterstützen.

Die Aufgaben waren sehr vielfältig: Es mussten Passanten interviewt und Sozialeinrichtungen erkundet werden. Beim Organisieren von Fotos waren Kooperation, Kommunikation, Kreativität und Überzeugungskraft gefragt.

Entspannen konnten die Schüler erst am Badeplatz St. Lorenz, als gegrillte Würstchen, Brötchen und Limonaden genossen wurden.

Wir bedanken uns bei Herrn Direktor Widlroither für seine Unterstützung, bei Herrn Bürgermeister Feurhuber für die wohlschmeckende Jause und bei Herrn GrInsp Michael Eichinger für die Durchführung dieses spannenden Projekttages.

Edith Königstorfer-P.